Fenster, die auf der Grundlage vorhandener Fenster entworfen wurden.

 
Dort, wo die Priorität darin besteht, ein Fenster mit den Abmessungen der Verglasung herzustellen, wie bei Fenstern der ersten Baugruppe. Dank der Betonung von Details reproduziert das Produkt die Essenz der klassischen Holzarbeit - kleine Rahmenquerschnitte und maximale Glasflächen.*
Merkmale

  • Fenster mit individuell erstelltem Profil
  • Möglichkeit der Verwendung von Einkammergläsern
  • Türbänder sichtbar
  • Nicht kippbarer Beschlag

* Die als Ersatzfenster dargestellten Holzkonstruktionen werden auf der Grundlage der vorhandenen Fenster und der Bedürfnisse des Investors entworfen - daher können sie jedes Mal anders hergestellt werden als das vorgestellte Material.

Details mit individueller Ansprache

 
Schmale Rahmen, ein kleiner Sprossquerschnitt und entsprechend gewählte Breiten der Wiener Sprosse ermöglichen eine entsprechend längere Verglasung.

Kompromiss?


Bei den vorgestellten Fenstern war der Kompromiss die Verwendung von Doppelverglasungen von innen. Von außen umgibt das Profil das Glas in einem Winkel von 45 Grad, um an die auf dem Kitt angebrachte Verglasung zu erinnern.